In eigener Sache: Co-Autor*in gesucht

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mit diesem Blog angefangen, Themen zu verfassen, die ich mit meinem Papa während meiner Besuche ausprobieren konnte. Mein Papa ist bereits vor ein paar Jahren verstorben und mir selbst fehlt inzwischen etwas der Zugang.

Ich suche daher jetzt 2-3 Co-Autor/innen für meinen Blog. Wer hat also Lust ein paar Beiträge für Angehörige zu verfassen, die konkrete Beschäftigungsideen beschreiben und mit ganz praktischen Tipps helfen. Es geht darum, den Angehörigen Zeit zu ersparen, selbst lange an etwas herum zu recherchieren. Diese Zeit sollen sie besser für sich oder den zu Betreuenden verwenden. Es geht auch darum, Freunde oder Verwandte, die nicht in die tägliche Pflege involviert sind, zu motivieren und Hemmungen zu nehmen, ein paar gute Stunden mit einem Erkrankten zu haben – egal ob zu Hause oder im Heim. Ideen für neue Themen habe ich einige (z.B. Musik hören/machen, Technik-Tipps, Urlaub / Ausflüge, malen, backen usw). Technisches Know-how für die Blog-Programmierung (WordPress) ist nicht erforderlich. Das kann ich gern weiterhin machen.

Der Blog ist nicht gewinnorientiert – sollten jemals Einkünfte erzielt werden, werden diese zu 100 % an die Demenz Forschung weitergegeben. Dein Engagement ist also freiwillig ohne Vergütung. Aber auch ohne Zeitdruck.

Wenn Du Lust dazu hast, meld Dich doch bitte per Mail bei mir.

Ich freu mich auf eine tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit.