Bilderrätsel fast vergessene Wörter

Bilderrätsel fast vergessene Wörter

Sprache verändert sich. So, wie junge Menschen heute viele eigene Wörter benutzen, haben die älteren Mitmenschen auch ihre eigenen Begriffe. Einige davon werden so selten benutzt, dass es fast vergessene Wörter sind.

Mit dem kleinen Bilderrätsel wollen wir ein paar „fast vergessene Wörter“ wiederbeleben. Wir sind gespannt, ob sich Eure Angehörigen an diese Worte erinnern und das kleine Rätsel lösen können. Vielleicht macht es auch Spaß zusammen mit jüngeren Familienmitgliedern zu überlegen, was der gesuchte Begriff bedeutet. Ich bin sicher, die meisten Wörter sind wirklich schon fast vergessen, das hat in diesem Fall aber mal nichts mit der Erkrankung zu tun.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir jetzt auch einen dritten Teil gemacht. Wir hoffen, Ihr und Eure Angehörigen haben damit auch Spaß!

Download “Bilderrätsel fast vergessene Worte”

Bilderrätsel-fast-vergessene-Wörter.pdf – 5308-mal heruntergeladen – 669,88 kB

Download “Bilderrätsel fast vergessene Wörter - Teil 2”

Bilderrätsel-fast-vergessene-Wörter_Teil-2.pdf – 3147-mal heruntergeladen – 747,93 kB

Download “Bilderrätsel fast vergessene Wörter - Teil 3”

Bilderrätsel-fast-vergessene-Wörter_Teil-3.pdf – 2375-mal heruntergeladen – 1,02 MB
44